Ein 66-jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwochmittag bei einem Unfall in Hagen-Mitte schwer verletzt. Der Mann wollte den Fahrstreifen wechseln und stürzte.
Hagen-Mitte66-jähriger Rollerfahrer bei Unfall auf der Volmestraße schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall auf der Volmestraße in Hagen wurde ein 66-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt (Symbolfoto).
Bei einem Verkehrsunfall auf der Volmestraße in Hagen wurde am Mittwochmittag (03.07.2025) ein 66-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr in Fahrtrichtung Märkischer Ring.
Als die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen an der Unfallstelle eintrafen, wurde der Verletzte bereits von einer Rettungswagenbesatzung und einem Notarzt medizinisch versorgt.
Rollerfahrer stürzte bei Versuch, den Fahrstreifen zu wechseln
Nach ersten Ermittlungen befuhr der 66-Jährige mit seinem Roller die Volmestraße in Richtung des Märkischen Rings. Vor ihm fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem VW, die aufgrund eines Rückstaus vor einer Ampel abbremsen musste.
Zeugenaussagen zufolge versuchte der Rollerfahrer, den Fahrstreifen zu wechseln. Dabei touchierte er mit dem vorderen Reifen die Stoßstange des Autos, kam zu Fall und verletzte sich schwer.
Die 71-jährige VW-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der beschädigte Roller des 66-Jährigen musste abgeschleppt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.