Hagen-WehringhausenMassenschlägerei eskaliert – Polizei nimmt drei Frauen in Gewahrsam

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei nachdem der Autotunnel unter der Lanxess Arena am Freitagnachmittag (08.05.2015) in Koeln gesperrt wurde nachdem sich Betonteile von der Decke geloest haben. Im Hintergrund ist der Koelner Dom zu sehen.

Symbolbild

In Hagen eskalierte ein Beziehungsstreit zu einer Massenschlägerei mit bis zu 50 Beteiligten. Die Polizei musste zweimal anrücken.

Am Dienstagabend (15. Juli 2025) ist die Polizei in Hagen-Wehringhausen zu einer Massenschlägerei gerufen worden. Gegen 17.50 Uhr meldeten Zeugen und Zeuginnen die Auseinandersetzung in der Wehringhauser Straße.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine Gruppe von 40 bis 50 Personen vor, von denen einige aufeinander einschlugen. Laut ersten Erkenntnissen wurde bei der Schlägerei niemand verletzt.

Hintergrund der Auseinandersetzung sollen Beziehungsstreitigkeiten gewesen sein. Die Polizisten und Polizistinnen sprachen zunächst mehrere Platzverweise aus.

Doch die Situation beruhigte sich nicht lange. Nach weiteren Auseinandersetzungen kehrten die Beamtinnen und Beamten zurück und nahmen drei Frauen im Alter von 18, 28 und 34 Jahren in Gewahrsam. Gegen sie wurde Anzeige wegen einfacher Körperverletzung erstattet. (red)