Er klaute Zahnbürsten für 600 Euro und hatte ein Messer dabei.
HagenGriffbereites Messer im Rucksack: Mann (42) klaut Zahnbürsten für 600 Euro

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Ladendetektiv erwischte in Hagen einen Dieb auf frischer Tat (Symbolfoto).
30.08.2025, 10:12
Ein 42-jähriger Mann hat in einer Drogerie-Filiale am Graf-von-Galen-Ring in Hagen für Aufsehen gesorgt. Einem Ladendetektiv fiel er durch sein „auffällig unauffälliges“ Verhalten auf, als er durch das Geschäft schlenderte.
Der Detektiv beobachtete den Mann genauer und sah, wie dieser mehrere elektrische Zahnbürsten in seinem Rucksack verstaute. Als der 42-Jährige den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen, schritt der Detektiv ein.
600-Euro-Beute und Messer im Rucksack
Die herbeigerufenen Polizisten und Polizistinnen fanden im Rucksack des Mannes nicht nur die originalverpackten Zahnbürsten eines bekannten Herstellers im Wert von rund 600 Euro, sondern auch ein großes Messer, das griffbereit war.
Der wohnungslose Mann, der der Polizei bereits bekannt ist, räumte den Diebstahl ein. Er gab an, die Zahnbürsten verkaufen zu wollen, um damit einen Teil seines Lebensunterhalts bestreiten zu können.
Da der Mann im Verdacht steht, einen Diebstahl mit Waffen begangen zu haben und er über keine Meldeadresse verfügt, wurde er vorläufig festgenommen. Die gestohlene Ware verblieb im Geschäft. Eine entsprechende Strafanzeige wird geschrieben. (red)