HagenMann (37) bedroht Autofahrer mit Messer und verletzt Polizistin

Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Laden.

Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen eines Vorfalls in Hagen-Haspe. (Symbolbild)

Ein 37-jähriger Mann hat in Hagen-Haspe mehrere Autofahrer und Autofahrerinnen mit einem Messer bedroht und einen älteren Passanten geschlagen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte eine Polizistin.

Bereits am 10. Mai 2025 ereignete sich in Hagen-Haspe ein Vorfall, der nun einen Zeugenaufruf der Polizei nach sich zieht. Gegen 7.00 Uhr morgens wurde den Behörden ein aggressiver Mann in der Grundschötteler Straße gemeldet.

Der 37-Jährige soll an mehrere Autos herangetreten sein, die Türen geöffnet und die Fahrer und Fahrerinnen mit einem Messer bedroht haben. Im weiteren Verlauf schlug er laut Zeugenaussagen auf einen älteren Mann ein, dessen Identität bisher unbekannt ist.

Polizistin bei Festnahme verletzt

Als die alarmierten Polizeibeamten und -beamtinnen den Mann aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich massiv gegen die Maßnahme. Dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise zur Identifizierung des bislang unbekannten „älteren Mannes“. Er ist ein wichtiger Zeuge in den laufenden Ermittlungen. Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zu dem Unbekannten machen? Wer kann mit sonstigen Hinweisen die Ermittlungen unterstützen? Hinweise werden jederzeit telefonisch unter der 02331 986 2066 entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.