In einem Supermarkt in Hagen-Haspe kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ladendetektiv und dem Vater eines mutmaßlichen Ladendiebes. Die Polizei wurde hinzugerufen und ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Hagen-HaspeVater eines Ladendiebes gerät mit Ladendetektiv in Streit – Polizei ermittelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei musste zu einem Supermarkt ausrücken, nachdem es zwischen einem Ladendetektiv und dem Vater eines mutmaßlichen Ladendiebes zu einer Auseinandersetzung kam (Symbolbild).
Am Mittwochabend (14. Mai 2025) kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Vollbrinkstraße in Hagen-Haspe zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Ladendetektiv verständigte um 21.30 Uhr die Beamten und Beamtinnen, nachdem zwei Jugendliche beim Diebstahl erwischt worden waren.
Der Mitarbeiter hatte die beiden mutmaßlichen Ladendiebe in sein Büro gebracht und ihnen erlaubt zu telefonieren. Daraufhin erschien ein 42-jähriger Mann im Supermarkt – der Vater eines der Jugendlichen.
Streit um angeblichen Fehler beim Kassieren eskaliert
Zwischen dem Ladendetektiv und dem 42-Jährigen entwickelte sich eine Diskussion. Die Jugendlichen behaupteten, dass es lediglich zu einem Fehler beim Kassieren und nicht zu einem vorsätzlichen Diebstahl gekommen sei.
Laut Angaben des Ladendetektivs wurde der Vater während des Gesprächs zunehmend lautstark und aggressiv. Schließlich soll er dem Mitarbeiter gegen die Brust geschlagen haben.
Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen vor Ort eintrafen, stritt der 42-Jährige die Körperverletzung ab. Er gab an, dass es lediglich eine verbale Auseinandersetzung gegeben habe.
Die Beamten und Beamtinnen fertigten eine Strafanzeige gegen den Vater des mutmaßlichen Ladendiebes. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.