+++ EILMELDUNG +++ Plattform von Tech-Milliardär Elon Musk Große Probleme auf X – Tausende Nutzende betroffen

+++ EILMELDUNG +++ Plattform von Tech-Milliardär Elon Musk Große Probleme auf X – Tausende Nutzende betroffen

Hagen-Haspe30-Jähriger betrunken auf E-Roller unterwegs – 1,3 Promille

Der Mann fiel den Beamten in der Freitagnacht auf, weil er Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass er deutlich alkoholisiert war.

In der Nacht zu Freitag (24. Mai) haben Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen in Hagen-Haspe einen betrunkenen E-Roller-Fahrer gestoppt. Der 30-jährige Hagener war den Einsatzkräften auf der Berliner Straße aufgefallen, weil er mit seinem Elektrofahrzeug in Schlangenlinien unterwegs war.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten und Beamtinnen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der 30-Jährige hatte einen Wert von 1,3 Promille.

Pfefferspray sichergestellt und zwei Strafanzeigen gefertigt

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten und Polizistinnen zudem ein Pfefferspray, das sichergestellt wurde. Der 30-Jährige wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Beamten und Beamtinnen untersagten dem Mann die Weiterfahrt und fertigten zwei Strafanzeigen. Die Polizei weist darauf hin, dass für Elektrokleinfahrzeuge wie E-Roller dieselben Promillegrenzen gelten wie für andere Kraftfahrzeuge. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.