Ein 27-jähriger Mann beging in Hagen-Eilpe einen Ladendiebstahl und versuchte zu flüchten. Die Polizei konnte ihn stellen und stellte fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Hagen-EilpePolizeibekannter 27-Jähriger begeht Ladendiebstahl - Beamte vollstrecken Haftbefehl

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte konnten den flüchtigen Ladendieb in Hagen-Eilpe stellen (Symbolfoto).
Am Donnerstagnachmittag (15. Mai 2025) beging ein 27-Jähriger mutmaßlich einen Ladendiebstahl in Hagen-Eilpe und konnte auf seiner Flucht von Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen gestellt werden.
Gegen 15.00 Uhr waren die Einsatzkräfte auf der Eilper Straße in Richtung Eilpe Zentrum unterwegs, als sie auf Höhe der Luisenstraße von einer Mitarbeiterin eines Discounters angesprochen wurden.
Ladendieb versteckte sich hinter einem Auto
Die Frau verwies auf einen Mann, der kurz zuvor einen Ladendiebstahl begangen habe und sich nun zu Fuß entfernte. Die Streifenwagenbesatzung konnte den Mann im Rahmen ihrer Nahbereichsfahndung auf einem Hinterhof antreffen, als er sich hinter einem Auto versteckte.
Um eine erneute Flucht zu verhindern, legten die Beamten und Beamtinnen dem Mann Handschellen an. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ein Haftbefehl gegen den 27-Jährigen vorlag.
Daraufhin brachten die Einsatzkräfte den Hagener ins Polizeigewahrsam. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.