Abo

HagenDealer flieht auf E-Scooter vor der Polizei

Ein Polizeiauto von NRW bei Nacht (Symbolfoto).

Symbolfoto: Ein Streifenwagen der Polizei NRW bei Nacht.

Polizei-Einsatz in Hagen: Dealer flieht auf E-Scooter.

Am Samstagnachmittag (11.10.2025) haben Polizisten und Polizistinnen in Hagen bei einem Schwerpunkteinsatz einen mutmaßlichen Drogendealer gestoppt, der auf einem E-Scooter flüchten wollte.

Flucht auf dem E-Scooter in Wehringhausen

Die Einsatzkräfte zeigten in den Konzeptbereichen Hauptbahnhof und Wehringhausen Präsenz. Am Bodelschwinghplatz in Wehringhausen wollten die Beamten und Beamtinnen einen Mann kontrollieren. Dieser versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen und flüchtete mit einem E-Scooter.

Die Polizisten und Polizistinnen nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann zu Fuß einholen und stoppen.

Bei der Kontrolle des 30-Jährigen stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand. Zudem führte er mehrere Einheiten Cannabis mit sich, was den Verdacht erhärtete, dass er als Drogenhändler agiert.

Zuvor waren den Beamten und Beamtinnen im Bereich des Hauptbahnhofs bereits zwei polizeibekannte Händler bei einem mutmaßlichen Drogenhandel aufgefallen.

Die Polizisten und Polizistinnen beschlagnahmten das Cannabis und brachten den 30-Jährigen zur Polizeiwache, wo ihm zur weiteren Beweisführung eine ärztliche Blutprobe entnommen wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)