Hagen-AltenhagenHaftbefehl bei E-Bike-Kontrolle - Fahrerin stand unter Drogen

Eine 50-jährige Frau wurde in Hagen-Altenhagen bei einer E-Bike-Kontrolle erwischt. Die Beamten stellten gleich mehrere Verstöße fest und mussten die Frau mitnehmen.

Eine E-Bike-Fahrerin musste am Freitagabend (4. Juli 2025) mit zur Polizeiwache. Die Beamten hatten die 50-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Zehlendorfer Straße in Hagen-Altenhagen kontrolliert und dabei gleich mehrere Verstöße festgestellt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand. Außerdem war das versicherungspflichtige E-Bike nicht versichert und die 50-Jährige besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

E-Bike wurde sichergestellt - Frau musste ins Gewahrsam

Die Hagenerin musste die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Das E-Bike stellten die Beamten sicher.

Bei der Überprüfung kam noch ein weiteres Problem hinzu: Gegen die 50-Jährige lag ein Haftbefehl vor. Da sie den haftabwendenden Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde sie zunächst in das Polizeigewahrsam gebracht. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.