Abo

Häusliche Gewalt in HagenMann schlägt Ex-Partnerin mit Besenstiel und würgt sie

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Mann hat in Hagen seine Ex-Partnerin attackiert (Symbolfoto).

Brutaler Angriff in Hagen: Mann attackiert seine Ex.

Am Montagmorgen (8. September 2025) hat ein Mann seine Ex-Partnerin in ihrer Wohnung in Hagen brutal attackiert und sie dabei auch mit einem Besenstiel geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, erschien der 34-Jährige gegen 7.30 Uhr an der Wohnung der Frau im Bereich des Märkischen Rings. Nach einem verbalen Streit eskalierte die Situation.

Frau leicht verletzt

Der Mann schlug auf die Frau ein, würgte sie und nutzte dabei auch einen Besenstiel. Die Frau konnte sich glücklicherweise aus seinem Griff befreien, woraufhin er die Wohnung verließ.

Die junge Hagenerin alarmierte sofort die Polizei. Sie wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste von Rettungskräften vor Ort behandelt werden.

Gegen den 34-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Zudem verhängten die Polizisten und Polizistinnen ein zehntägiges Rückkehrverbot. Wenn auch Sie Opfer von häuslicher Gewalt werden, melden Sie die Vorfälle der Polizei oder wenden Sie sich an das kostenlose Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter der Telefonnummer 116 016. (red)