Großer Polizeieinsatz an Schule in Dinslaken.
Großer Polizeieinsatz in DinslakenMann mit verdächtigem Gegenstand an Schule gesichtet

Copyright: picture alliance/dpa
Großer Polizeieinsatz an einer Gesamtschule in Dinslaken (Symbolfoto).
09.09.2025, 15:41
Großer Schreck am Montagmittag (8. September 2025) an der Gesamtschule Hiesfeld in Dinslaken. Gegen 12.56 Uhr ging bei der Polizei ein alarmierender Anruf ein.
Eine verdächtige männliche Person mit einem verdächtigen Gegenstand sei auf dem Schulgelände an der Kirchstraße gesichtet worden.
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Bereich um die Gesamtschule weiträumig ab. Schülerinnen und Schüler, die sich noch in der Schule befanden, mussten in ihren Klassenräumen bleiben.
Diejenigen, deren Unterricht bereits beendet war, wurden aufgefordert, das Schulgelände zu verlassen.
Die Einsatzkräfte durchkämmten das gesamte Schulgelände und das Gebäude, doch die Suche blieb ohne Ergebnis. Weder eine verdächtige Person noch ein verdächtiger Gegenstand konnten gefunden werden.
Die Polizei betonte: „Es hat zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes eine Gefahr für die Schülerschaft und das Lehrpersonal bestanden.“
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Schülerinnen und Schüler unter der Betreuung von Lehrerinnen und Lehrern sowie der Polizei wohlbehalten in die Obhut ihrer Eltern übergeben, die bereits vor Ort warteten. (red)