Großeinsatz in NeussFeuer bricht nachts im Keller aus, 15 Menschen verletzt

fw-ne-kellerbrand-an-der-daimlerstra-e-mehrere-verletzte

Die Feuerwehr Neuss war in der Nacht zum Dienstag nach einem Kellerbrand im Großeinsatz.

Neuss – Tragische Bilanz nach einem Kellerbrand in Neuss: 15 Bewohner wurden in der Nacht zum Dienstag verletzt, drei von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen mitteilte, kamen drei Menschen in ein Krankenhaus. 50 Bewohner mussten das Haus verlassen.

Der Sozialdienst kümmere sich um die weitere Versorgung und Unterbringung der Bewohner, da das Haus unbewohnbar sei.

Brand in Keller von Mehrfamilienhaus in Neuss

Das Feuer war in der Nacht zu Dienstag im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Daimlerstraße ausgebrochen. Insgesamt waren nach Angaben der Feuerwehr mehr als 120 Einsatzkräfte über mehrere Stunden im Einsatz.

Die Brandursache war zunächst unbekannt, wie die Polizei mitteilte. (jv/dpa)