Schlag gegen die Drogenszene in Wesel! Bei einer Razzia im Park klickten die Handschellen. Einer der Männer wurde bereits per Haftbefehl gesucht.
Groß-Razzia in WeselPolizei nimmt Drogen-Dealer im Park hoch – einer wird mit Haftbefehl gesucht

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Wesel führte einen Sondereinsatz im Heubergpark durch (Symbolfoto).
Die Polizei in Wesel hat der Kriminalität den Kampf angesagt. Am Mittwoch führte die Kreispolizeibehörde einen Sondereinsatz im Wachbereich Nord durch, um insbesondere an öffentlichen Plätzen für Recht und Ordnung zu sorgen.
Gegen 11.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren im Heubergpark. Bei der Überprüfung machten die Beamten und Beamtinnen einen Volltreffer: Sie fanden Betäubungsmittel, Bargeld und ein Pfefferspray. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels eingeleitet.
25-Jähriger per Haftbefehl gesucht – Komplize (22) handelt dreist
Doch damit nicht genug: Bei dem 25-Jährigen schlug der Computer an – er wurde per Haftbefehl gesucht. Für ihn endete der Tag in Handschellen, er wurde festgenommen und der Justiz überstellt.
Sein 22-jähriger Komplize zeigte sich hingegen völlig unbeeindruckt. Nur eine Stunde später wurde er erneut im Park erwischt, wie er mutmaßlich Drogen verkaufte. Wieder wurden bei ihm Drogen und Bargeld sichergestellt und eine weitere Strafanzeige gefertigt.
Bei einer weiteren Kontrolle fanden Polizisten und Polizistinnen bei einem Jugendlichen einen Schlagring. Die Waffe wurde beschlagnahmt und auch gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.
Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte zwölf Personen, fertigten vier Strafanzeigen und sprachen zwei Platzverweise aus. Die Polizei kündigte an, auch in Zukunft konsequent gegen Kriminalität im öffentlichen Raum vorzugehen. (red)