Schlimmer Grill-Unfall und Verbrühungen in Hagen.
Grill-Drama und Verbrühungs-UnfallZwei Einsätze mit Verletzten in Hagen

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Am Sonntag kam es in Hagen gleich zu zwei Einsätzen mit Brandverletzten (Symbolbild).
07.09.2025, 20:36
Dramatischer Sonntag (7. September 2025) für die Feuerwehr in Hagen. Innerhalb kurzer Zeit mussten die Einsatzkräfte zu zwei schlimmen Unfällen ausrücken, bei denen Menschen Brandverletzungen erlitten.
Schwerverletzter nach Grill-Unfall in Haspe
Zuerst wurden der Rettungsdienst in den Ortsteil Haspe alarmiert. Dort hatte sich eine Person beim Anzünden eines Grills schwere Verbrennungen zugezogen. Laut Feuerwehr wurde eine brennbare Flüssigkeit benutzt. Eine weitere Person wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Der Schwerverletzte musste nach der Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Kind und Mutter mit heißem Wasser verbrüht
Nur kurze Zeit später der nächste Notruf: In Altenhagen hatte sich ein Kind durch heißes Wasser verletzt. Auch die Mutter erlitt bei dem Unfall Verletzungen.
Aufgrund der Erstmeldung wurde auch hier ein Rettungshubschrauber angefordert. Mutter und Kind wurden aber schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei beiden Einsätzen waren Rettungswagen, Notärzte und Notärztinnen sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz. (red)