Angriff auf schlafende EhefrauGrevenbroich: Mann wegen versuchten Mordes verhaftet

Neuer Inhalt

Ein Mann aus Grevenbroich soll in der Nacht zum Dienstag, 5. Januar 2021, versucht haben, mit einem Messer seine Ehefrau zu töten. Das Symbolbild zeigt ein Beweisstück von einem Kriminalfall in Dresden am 5. Oktober 2020.

Grevenbroich – Versuchter Mord an schlafender Ehefrau in Grevenbroich.

  1. 60-Jähriger in U-Haft
  2. soll versucht haben, seine schlafende Frau zu töten
  3. Mann griff Frau mit Messer an

Grevenbroich: Mann soll schlafende Frau mit Messer angegriffen haben

Ein 60-Jähriger soll aus Grevenbroich soll in der Nacht zum Dienstag, 5. Januar 2021, versucht haben, seine schlafende Ehefrau umzubringen.

Ein Richter habe den Verdächtigen wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft geschickt, teilte die Polizei in Neuss am Mittwoch, 6. Januar 2021, mit.

In der Nacht zum Dienstag soll er seine Frau mit einem Messer heimtückisch angegriffen und durch Stiche schwer verletzt haben, sagte Staatsanwältin Carola Guddat in Mönchengladbach.

Grevenbroich: Sohn rettete der Mutter das Leben

Als ein Sohn des Paares auf das grausame Geschehen aufmerksam wurde undeinschritt, sei der 60-Jährige aus dem Haus geflüchtet. Der Sohn habe seiner Mutter damit wohl das Leben gerettet, so die Staatsanwältin.

Der 60-jährige Familienvater wurde später bei Freunden festgenommen und stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf und stellte die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Der Deutsche schweige zu den Vorwürfen. (dpa)