Drama in GrevenbroichJunge (4) spielt – und fällt in sechs Meter in die Tiefe

Rettungshubschrauber ADAC

In Grevenbroich musste am Sonntag (30. August) eine vierjähriger Junge nach einem Sturz per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Das Foto wurde im August 2020 in Berlin aufgenommen.

von Jonas Meister (meis)

Grevenbroich – Ein eigentlich harmloser Nachmittag auf dem Sportplatz endete am Sonntag (30. August) in Grevenbroich dramatisch. Der Grund war ein Junge, der sich gegen 15.30 Uhr beim Spielen auf der Sportanlage in Neurath schwer verletzte.

  • Kind spielt in Grevenbroich auf Sportplatz
  • Plötzlich fällt Vierjähriger sechs Meter in die Tiefe
  • Kind erleidet schwere Verletzungen durch Fall in Lichtschacht

Um den Vierjährigen so schnell wie möglich ein eine Klinik zu bringen, kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Grevenbroich: Junge stürzte auf Sportplatz in einen sechs Meter tiefen Schacht

Wie die Polizei berichtet, war der Junge zusammen mit weiteren Kindern und deren Eltern auf dem Sportplatz, als es zum Unfall kam. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel der Vierjährige sechs Meter tief in einen Lichtschacht.

Gerettet wurde er zunächst von seinem Vater, der in das fünf Quadratmeter große Loch stieg.

Grevenbroich: Rettungshubschrauber flog Vierjährigen in die Klinik

Weil seine Verletzungen aber so schwer waren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der das Kind in eine Klinik flog. (jme)