Ein Jugendlicher (17) ohne Führerschein hat in Grevenbroich einen Unfall gebaut. Sein Beifahrer (20) hatte offenbar einen gefälschten Lappen.
Unfall in Grevenbroich17-Jähriger ohne Führerschein baut Crash – Beifahrer (20) mit gefälschtem Lappen

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Fiat Panda wurde bei einem Unfall in Grevenbroich stark beschädigt (Symbolfoto).
Nächtlicher Crash in Grevenbroich: In der Nacht zu Donnerstag (31. Juli 2025) hat ein erst 17 Jahre alter Jugendlicher am Steuer eines Fiat Panda einen Unfall gebaut.
Wie die Polizei berichtet, kam der junge Fahrer gegen 0.40 Uhr auf der Straße An der Zuckerfabrik von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Metallpfeiler. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
17-jähriger Fahrer flüchtet zu Fuß vom Unfallort
Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 17-jährige Grevenbroicher vom Parkplatz eines Schnellrestaurants auf die Straße abgebogen und hatte dabei die Kontrolle über den Kleinwagen verloren. Der Fiat wurde bei der Kollision an der Front stark beschädigt.
Doch damit nicht genug: Nach dem Unfall versuchte der Jugendliche zu Fuß zu flüchten. Weit kam er aber nicht. Dank Hinweisen von aufmerksamen Zeugen und Zeuginnen konnten Polizisten und Polizistinnen den jungen Mann noch in der Nähe festnehmen.
Beifahrer (20) mit gefälschtem Führerschein
Einen Führerschein besitzt der 17-Jährige nicht. Ermittelt wird jetzt auch gegen den 20 Jahre alten Halter des Fiat. Er saß zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz und hatte dem Jugendlichen das Auto überlassen.
Bei der Kontrolle des 20-Jährigen stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass sein italienischer Führerschein Fälschungsmerkmale aufwies und stellten das Dokument sicher.
Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat das Verkehrskommissariat 1 in Grevenbroich übernommen. (red)