Abo

Fiese Masche in GladbeckSeniorin (78) wird Goldkette vom Hals gerissen

Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei.

Mit einer miesen Masche wurde einer Seniorin in Gladbeck ihre Goldkette gestohlen (Symbolbild).

Seniorin wird Goldkette vom Hals gerissen

Mit einer besonders dreisten Masche haben Unbekannte einer 78-jährigen Frau in Gladbeck am Mittwochnachmittag (27. August) ihre Goldkette gestohlen.

Die Seniorin stand gegen 16.30 Uhr mit ihrem Mann vor ihrem Wohnhaus an der Allinghofstraße, als ein silbernes Auto neben ihnen hielt. Einer der Insassen fragte nach dem Weg zum Krankenhaus.

Während der Ehemann den Weg erklärte, tat eine Frau auf der Rücksitzbank so, als wolle sie der 78-Jährigen aus Dankbarkeit ein Schmuckstück umlegen. Diesen Moment nutzte die Diebin, um die echte Goldkette der Seniorin zu entwenden und fuhr anschließend mit ihren Komplizen davon.

Polizei sucht nach drei Tatverdächtigen

Die Polizei sucht nach drei Tatverdächtigen: Ein männlicher Fahrer (ca. 40-50 Jahre), ein männlicher Beifahrer (ca. 40-50 Jahre, lockige Haare, Bart) und eine weibliche Tatverdächtige auf der Rücksitzbank.

Die Frau wird ebenfalls als 40 bis 50 Jahre alt, klein und korpulent beschrieben. Besonders auffällig sollen schwarze Warzen in ihrem Gesicht sein.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise zu den tatverdächtigen Personen oder dem Fahrzeug unter der Telefonnummer 0800/2361 111. (red)