Bei einem Verkehrsunfall in Gescher wurde eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt. Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
GescherSchwerer Unfall: Radfahrerin (62) von Auto erfasst und mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gescher wurde eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt (Symbolfoto).
Eine 62-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag (22. Mai 2025) bei einem schweren Verkehrsunfall in Gescher verletzt worden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung L 829/Brüningweg. Die Pedelec-Fahrerin aus Gescher war auf dem Brüningweg aus Richtung Hellweg kommend unterwegs und wollte die L 829 geradeaus überqueren.
Pedelec-Fahrerin übersah Auto auf der Landstraße
Dabei übersah sie nach Angaben der Beamten eine 31-jährige Autofahrerin aus Borken, die auf der L 829 aus Richtung Velen kommend in Richtung Gescher fuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pedelec und dem Pkw.
Die Radfahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 829 bis 18.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit dem Verkehrskommissariat in Ahaus unter der Telefonnummer 02561-926-0 in Verbindung zu setzen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.