Ein 15-jähriger Gelsenkirchener wurde am Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter schlug dem Jugendlichen mit einer Aluminiumflasche ins Gesicht.
Polizei GelsenkirchenRaub in Schalke: 15-Jähriger mit Aluminiumflasche ins Gesicht geschlagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem Raub in Schalke nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Am Montagmorgen (28. April 2025) kam es in Gelsenkirchen-Schalke zu einem Raub, bei dem ein 15-jähriger Jugendlicher leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 8.10 Uhr auf der Franz-Bielefeld-Straße. Dort wurde der 15-jährige Gelsenkirchener von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen.
Täter forderte Bargeld und schlug mit Aluminiumflasche zu
Im Laufe des Gesprächs forderte der Tatverdächtige die Herausgabe von Bargeld. Als der 15-Jährige dies verweigerte und weitergehen wollte, zog der unbekannte Junge eine rote Aluminiumflasche aus seinem Rucksack und schlug dem Opfer damit unvermittelt ins Gesicht.
Anschließend zog der Täter dem leicht verletzten Jugendlichen die Geldbörse aus der Hosentasche, entnahm das Bargeld und flüchtete mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Polizei Gelsenkirchen sucht nach Zeugen und Zeuginnen
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 14 bis 15 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und trug zum Zeitpunkt der Tat eine enge, schwarze Jeans und eine schwarze Jacke mit der Aufschrift "CR7".
Die Polizei Gelsenkirchen bittet Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen Räuber geben können, sich unter der Rufnummer 0209 365 7512 im Kriminalkommissariat 15 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.