Ein 31-jähriger Autofahrer hat in Gelsenkirchen mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und besaß keinen Führerschein.
Polizei GelsenkirchenAlkoholisierter Autofahrer (31) beschädigt mehrere Fahrzeuge – Anwohner stellt ihn

Copyright: picture alliance / dpa
Ein 31-jähriger Bochumer hat in Gelsenkirchen-Horst mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt (Symbolfoto).
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntag (4. Mai 2025) in Gelsenkirchen-Horst mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der 31-jährige Bochumer verursachte gegen 13.40 Uhr eine Unfallserie und wollte sich anschließend zu Fuß vom Unfallort entfernen.
Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilte, fuhr der Mann über die Grabbestraße und bog von dort rechts in die Industriestraße ab. Dabei streifte er zunächst ein geparktes Fahrzeug und stieß anschließend gegen ein weiteres parkendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei weitere Wagen ineinandergeschoben.
Anwohner verfolgte und stellte den flüchtigen Unfallfahrer
Nach dem Unfall parkte der Fahrer seinen SUV in der angrenzenden Alldieckstraße und versuchte, sich zu Fuß von der Unfallstelle zu entfernen. Ein 44-jähriger Anwohner beobachtete den Vorfall, verfolgte den Bochumer und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Bei der polizeilichen Überprüfung fiel ein freiwilliger Atemalkoholtest positiv aus. Zudem gab der 31-Jährige an, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Ermittlungen gegen den Unfallfahrer dauern an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.