+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga wird immer verrückter Nach Struber-Entlassung: Nächster Klub trennt sich von Coach

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga wird immer verrückter Nach Struber-Entlassung: Nächster Klub trennt sich von Coach

GelsenkirchenUnfall mit mehreren Verletzten auf Kinoparkplatz

Auf dem Parkplatz eines Kinos in Gelsenkirchen kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen. Ein 18-Jähriger beschleunigte plötzlich stark und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug.

Zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen wurden Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Polizei am Samstag, 3. Mai 2025, um 21.19 Uhr in die Adenauerallee in Erle gerufen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befand sich auf dem dortigen Parkplatz des Kinos ein 18 Jahre alter Gelsenkirchener in seinem Auto. Auf dem Beifahrersitz saß ein 19-jähriger Gelsenkirchener.

18-Jähriger beschleunigte plötzlich stark

Der 18-jährige Autofahrer fuhr an und beschleunigte plötzlich seinen Wagen stark. Dabei kollidierte er mit dem querenden Auto einer 20-jährigen Autofahrerin, die zusammen mit einer 19-jährigen Gelsenkirchenerin auf dem Beifahrersitz auf den Parkplatz fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden alle vier Autoinsassen beider Wagen leicht verletzt. Der Wagen des 18-Jährigen wurde durch den Aufprall zur Seite abgelenkt und stieß noch mit zwei weiteren, geparkten Autos zusammen.

Führerschein und Mobiltelefon sichergestellt

Eingesetzte Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Ein Verkehrsunfallteam aus Dortmund wurde verständigt und nahm den Unfall auf.

Der Wagen des 18-Jährigen sowie sein Führerschein und Mobiltelefon wurden sichergestellt. Gegen ihn wird jetzt im Rahmen einer Strafanzeige ermittelt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.