In Gelsenkirchen-Schalke ist in der Nacht ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
Feuerwehr GelsenkirchenFlammen schlagen aus Erdgeschoss – Zimmerbrand in Schalke

Copyright: Feuerwehr Gelsenkirchen
Einsatz der Feuerwehr bei einem Zimmerbrand in Gelsenkirchen-Schalke
In der Nacht zum Donnerstag (2. Mai 2025) ist in Gelsenkirchen-Schalke ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde gegen 1.15 Uhr zu dem Brand im Erdgeschoss des viereinhalb-geschossigen Gebäudes alarmiert.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen und Rauch aus den Fenstern der Erdgeschosswohnung. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Feuerwehr Gelsenkirchen hatte Brand schnell unter Kontrolle
Zur Brandbekämpfung ging ein Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr in die Brandwohnung vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend führten die Einsatzkräfte Belüftungsmaßnahmen durch.
Alle Wohnungen des betroffenen und eines angrenzenden Gebäudes wurden kontrolliert. Eine Ausbreitung des Feuers hatte glücklicherweise nicht stattgefunden. Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.
Nach Abschluss der Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.