Ein Parkbesuch in Gelsenkirchen-Erle nahm für drei junge Männer ein jähes Ende. Sie wurden am Sonntagabend von einer Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei hat bereits minderjährige Tatverdächtige im Visier.
Attacke in GelsenkirchenStreit im Park eskaliert – Gruppe greift junge Männer mit Pfefferspray an

Copyright: Matthias Heinekamp
In einem Park in Gelsenkirchen-Erle kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der drei junge Männer verletzt wurden (Symbolbild).
Ein gemütlicher Abend im Park wurde für drei junge Männer zum Albtraum. Am Sonntag, 13. Juli 2025, wurde das Trio gegen 21.45 Uhr in einer Parkanlage an der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle von einer Gruppe attackiert.
Laut Polizeiangaben saßen ein 19-jähriger Essener, ein 20-jähriger Gelsenkirchener und ein 18-jähriger Gelsenkirchener auf einer Bank, als eine Gruppe von sechs bis sieben männlichen Personen hinzukam. Ein zunächst harmloses Gespräch mündete schnell in einen handfesten Streit.
In der Folge attackierte die Gruppe das Trio. Einer der Angegriffenen gab an, dass dabei auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Die drei jungen Männer flüchteten daraufhin und alarmierten die Polizei.
Als die Einsatzkräfte im Park eintrafen, stießen sie auf mehrere Minderjährige, auf die die Täterbeschreibung passte. Der 19-jährige Essener und der 20-jährige Gelsenkirchener erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen, verzichteten jedoch auf eine ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (red)