Mitten in der Gelsenkirchener Altstadt sind zwei junge Männer attackiert und verletzt worden. Der Täter zückte eine Reizgas-Pistole.
GelsenkirchenStreit auf Spielplatz eskaliert: Mann zückt Reizgas-Pistole und verletzt zwei Männer
Copyright: Matthias Heinekamp
In der Gelsenkirchener Altstadt hat ein Unbekannter zwei Männer mit Reizgas verletzt (Symbolbild).
Die Polizei Gelsenkirchen sucht nach einem brutalen Angriff am Dienstagmittag (15. Juli 2025) in der Altstadt nach einem flüchtigen Mann.
Zwei Gelsenkirchener im Alter von 24 und 26 Jahren wurden gegen 12.45 Uhr auf einem Spielplatz an der Hans-Sachs-Straße/Robert-Koch-Straße von dem Unbekannten angesprochen. Aus einem verbalen Streit wurde schnell Ernst.
Der Mann zog plötzlich ein Reizstoffsprühgerät in Pistolen-Form und sprühte den beiden damit ins Gesicht. Die beiden Verletzten flüchteten in umliegende Geschäfte, von wo aus die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert wurden.
Täter mit zerrissener Jacke flüchtig
Die beiden Männer wurden noch vor Ort medizinisch versorgt. Der Angreifer konnte unerkannt in Richtung Innenstadt flüchten.
Die Polizei hat eine Beschreibung des Täters veröffentlicht: Er soll etwa 18 bis 21 Jahre alt und 1.70 bis 1.75 Meter groß sein und eine dünne Statur haben. Er hat schwarze Haare und einen Oberlippen- und Ziegenbart. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans und eine teilweise zerrissene, schwarze Jacke der Marke Nike.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Gesuchten oder zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Telefonnummern 0209 365 7512 oder unter 0209 365 8240 zu melden. (red)