GelsenkirchenNackter Mann (27) randaliert in Arztpraxis – und stößt 89-jährige Patientin zu Boden

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen mussten am Donnerstag (3. Juli 2025) wegen eines nackten Mannes in einer Arztpraxis in Gelsenkirchen-Rotthausen ausrücken (Symbolfoto).

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden Einsatzkräfte in Gelsenkirchen-Rotthausen gerufen. Ein unbekleideter Mann sorgte in einer Arztpraxis für Aufregung und Verletzungen.

Die Polizei in Gelsenkirchen musste am Donnerstagvormittag (3. Juli 2025) zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Ein komplett unbekleideter Mann hatte gegen 9.40 Uhr eine Arztpraxis auf der Schulz-Briesen-Straße im Stadtteil Rotthausen betreten.

Der Mann belästigte die anwesenden Patientinnen und Patienten verbal und stieß dabei eine 89-jährige Gelsenkirchenerin zu Boden. Die Seniorin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Nackter Mann flüchtete aus der Arztpraxis - Polizei konnte ihn schnell fassen

Nach dem Angriff verließ der nackte Mann die Arztpraxis und entfernte sich vom Tatort. Die alarmierten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen konnten den 27-jährigen Gelsenkirchener jedoch kurze Zeit später in einem Hinterhof auf der Terkampstraße antreffen und fixieren.

Bei der Festnahme stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Nach Rücksprache mit einem Arzt wurde der 27-Jährige aufgrund seines Zustands mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen den Gelsenkirchener wurden Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Körperverletzung eingeleitet. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.