Abo

GelsenkirchenBluttat auf offener Straße: Polizei jagt diesen Mann mit Foto

Ein Polizeifahrzeug fährt mit eingeschaltetem Blaulicht durch eine Straße.

Die Polizei in Gelsenkirchen fahndet öffentlich nach einem Mann, der zwei andere Männer mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll (Symbolbild).

Messer-Attacke in Gelsenkirchen! Polizei fahndet.

Mit Hochdruck sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Mann, der am Mittwoch (27. August 2025) zwei Männer lebensgefährlich verletzt haben soll.

Das Verbrechen ereignete sich gegen 18.57 Uhr im fußläufigen Teil der Bochumer Straße in der Neustadt. Der Täter stach mit einem Messer auf seine beiden Opfer ein.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Da die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg führten, hat das zuständige Amtsgericht die Bilder des Gesuchten nun zur Veröffentlichung freigegeben.

Die Ermittler und Ermittlerinnen warnen die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. „Wenn Sie den Gesuchten sehen, wählen Sie den Notruf 110“, heißt es im Aufruf der Polizei.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes haben, sollen sich an das zuständige Kriminalkommissariat unter 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240 wenden.

Die Fahndungsfotos sind im Internetportal der Polizei NRW zu finden. (red)