In Gelsenkirchen ist eine junge Frau zwischen die Türen einer Straßenbahn geraten und hat sich dabei verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gelsenkirchen18-Jährige gerät zwischen Straßenbahntüren – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen für einen Unfall, bei dem eine 18-Jährige zwischen Straßenbahntüren geraten ist (Symbolfoto).
Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Gelsenkirchen sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 18-jährige Gelsenkirchenerin meldete sich am Mittwoch (2. Juli 2025) auf der Polizeiwache in Bulmke-Hüllen und schilderte einen Vorfall vom vergangenen Freitag (27. Juni 2025).
Laut ihren Angaben war sie gegen 18.00 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 301 in Richtung Norden unterwegs. In Höhe des Musiktheaters am Leopold-Neuwald-Platz wollte sie gemeinsam mit ihrem Bruder die Bahn verlassen.
Junge Frau zwischen Straßenbahntüren eingeklemmt
Beim Aussteigen geriet die junge Frau nach eigenen Angaben zwischen die sich schließenden Türen der Straßenbahn und verletzte sich dabei leicht. Die Bahn sei danach weitergefahren, ohne dass der Vorfall bemerkt wurde.
Ein hinzugerufener Rettungswagen versorgte die Verletzung vor Ort und brachte die 18-Jährige anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei Gelsenkirchen bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0209 365 6241 oder die Leitstelle unter 0209 365 2160 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.