Unfall in Rheinberg: Fußgänger flüchtet vor der Polizei
Kuriose Unfallflucht in RheinbergFußgänger kracht gegen Auto und rennt dann weg

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Rheinberg sucht nach einem flüchtigen Fußgänger (Symbolbild).
26.08.2025, 12:04
Einen kuriosen Fall von Unfallflucht bearbeitet derzeit die Polizei in Rheinberg: Dort ist am Freitagnachmittag (23. August 2025) ein Fußgänger mit einem Auto zusammengestoßen und anschließend geflüchtet.
Gegen 14.40 Uhr war eine 36-jährige Frau aus Duisburg mit ihrem blauen Renault Captur auf der Bahnhofstraße unterwegs, als plötzlich ein Mann die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der linke Außenspiegel des Wagens beschädigt wurde.
Die Autofahrerin stieg sofort aus, um sich nach dem Wohlbefinden des Mannes zu erkundigen. Dieser gab an, unverletzt zu sein und keine Hilfe zu benötigen. Als die 36-Jährige jedoch ankündigte, die Polizei rufen zu wollen, ergriff der Unbekannte die Flucht in eine unbekannte Richtung.
Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug ein grünes Oberteil und eine graue Hose.
Zeugen und Zeuginnen oder Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden. (red)