Für Schokolade19-Jähriger eskaliert in Supermarkt und verliert ausgerechnet seine Geldbörse

Ein Polizeiauto steht vor einem Tunnel.

Ein Streifenwagen der Polizei. (Symbolbild)

In einem Supermarkt in Amern versuchte ein 19-Jähriger am Dienstagabend Süßigkeiten zu stehlen. Als aufmerksame Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Diebstahl bemerkten, eskalierte die Situation.

Ein 19-jähriger Mann versuchte am Dienstagabend in einem Supermarkt in Amern, die Selbstbedienungskasse auszutricksen. Er scannte nur einen Artikel und versteckte weitere Süßigkeiten im Wert von circa 20 Euro in seiner Jackentasche.

Aufmerksame Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bemerkten den versuchten Diebstahl und stellten den jungen Mann zur Rede. Als er flüchten wollte, hielten sie ihn fest. Er konnte sich jedoch losreißen und verließ die Filiale mit dem Diebesgut. Dabei verletzte er drei Angestellte leicht.

Besonders ärgerlich für den Dieb: Bei der Auseinandersetzung verlor er seine Geldbörse, in der sich auch seine Ausweisdokumente befanden.

Kurz darauf kehrte der Dieb freiwillig zurück und bot an, die gestohlenen Süßigkeiten gegen seine Geldbörse zu tauschen. Die Supermarktmitarbeiter und -mitarbeiterinnen ließen sich darauf nicht ein und alarmierten die Polizei.

Noch vor Eintreffen der Polizei zog der 19-Jährige ohne Schokolade und ohne seine Geldbörse davon. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.