Schwerer Unfall am Freitagabend in Remscheid: Eine Frau (32) schleuderte mit ihrem Skoda in den Gegenverkehr, es gab zwei Schwerverletzte.
Frontal-Crash in RemscheidSkoda schleudert in Transporter – zwei Schwerverletzte

Copyright: picture alliance/dpa
Bei einem schweren Unfall in Remscheid wurden zwei Personen schwer verletzt (Symbolfoto).
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend (25. Juli 2025) in Remscheid. Gegen 21.00 Uhr stießen auf der Straße Forsten zwei Fahrzeuge frontal zusammen, wobei beide Personen am Steuer schwere Verletzungen erlitten.
Eine 32-jährige Frau war mit ihrem Skoda in Richtung Remscheid unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet ins Schleudern und krachte auf der Gegenfahrbahn frontal in den Ford Transit eines 45-jährigen Mannes.
Anwesende Zeugen und Zeuginnen leisteten sofort Erste Hilfe und kümmerten sich um die verletzte Fahrerin und den verletzten Fahrer, bis die alarmierten Rettungskräfte und die Polizei eintrafen.
Sowohl die 32-Jährige als auch der 45-Jährige wurden bei der Kollision schwer verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem heftigen Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf eine Summe von rund 30.000 Euro. (red)