Abo

Frontal-Crash in NRWBus und Mercedes kollidieren – vier Verletzte

Ein Streifenwagen der Polizei NRW.

Bei einem Unfall in Heiligenhaus wurden vier Menschen verletzt (Symbolbild).

Heftiger Zusammenstoß in Heiligenhaus: Am Mittwochvormittag sind ein Linienbus und ein Mercedes frontal kollidiert. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Schwerer Unfall in Heiligenhaus! Am Mittwochvormittag (1. Oktober 2025) sind auf dem Konrad-Adenauer-Ring ein Linienbus und ein Mercedes frontal zusammengestoßen.

Beide wichen parkenden Autos aus

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 11.00 Uhr. Ein 41-jähriger Busfahrer wich am Straßenrand parkenden Autos aus und fuhr deshalb auf die Mitte der Fahrbahn. Dabei berücksichtigte er jedoch nicht den Gegenverkehr.

Zur gleichen Zeit kam ihm ein 84-jähriger Mann mit seinem Mercedes entgegen, der ebenfalls wegen parkender Autos die Fahrbahn mittig befuhr. Es kam zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Vier Verletzte und hoher Sachschaden

Bei dem Zusammenstoß wurden vier Insassen des Linienbusses leicht verletzt. Sie begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden ist erheblich: Die Polizei schätzt die Summe auf mindestens 25.000 Euro.

Sowohl der Linienbus als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Geschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 02056 9312-6150 bei der Polizei in Heiligenhaus zu melden. (red)