Frontal-Crash in HaanAbbiegefehler mit schlimmen Folgen – drei Verletzte

Zwei Autos nach einem Frontalzusammenstoß an einer Kreuzung.

caption to be displayed below the image

Ein Abbiegefehler in Haan führte zu einem Frontal-Crash. Drei Menschen wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist mit 11.500 Euro hoch.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (27. Juli 2025) in Haan. Nach einem Fehler beim Abbiegen sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Vorfahrt missachtet: VW und Seat krachen frontal zusammen

Laut Polizei war ein 26-jähriger Mann aus Wuppertal gegen 11.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Elberfelder Straße in Richtung Haan unterwegs. An der Kreuzung zur Gräfrather Straße wollte er links abbiegen und übersah dabei offenbar den Gegenverkehr.

Der Wuppertaler missachtete die Vorfahrt eines 62-jährigen Mannes aus Rommerskirchen, der mit seinem Seat Alhambra in Richtung Wuppertal fuhr. Es kam zur heftigen frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der 26-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 62-jährige Fahrer des Seat und sein 61 Jahre alter Beifahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, sie wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe von rund 11.500 Euro. (red)