Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dortmund sind am Montagnachmittag (14. Juli) zwei Autofahrer verletzt worden. Einer davon schwer.
Frontal-Crash in DortmundSmart-Fahrer (55) bei Abbiege-Unfall schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund-Wambel! Am Montagnachmittag (14. Juli) kam es gegen 15.30 Uhr auf der Hannöverschen Straße zu einem heftigen Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Smart und einem Audi.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 55-jährige Smart-Fahrer in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und geriet dabei in den Gegenverkehr.
Der 55-Jährige aus Dortmund wurde bei der Kollision schwer verletzt. Der 85-jährige Audi-Fahrer, ebenfalls aus Dortmund, erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrer mussten von Rettungskräften aus ihren Autos befreit und in Krankenhäuser gebracht werden.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Hannöversche Straße bis 16.55 Uhr teilweise gesperrt. (red)