Abo

Unfall in Bad-BerleburgFrontal-Crash! Opel kommt auf falsche Spur und kracht in Gespann

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Symbolfoto der Polizei. Bei einem Unfall in Bad-Berleburg wurden eine Frau und ein Mann verletzt.

Crash auf der K42: Zwei Verletzte und hohe Kosten.

Heftiger Unfall am Donnerstagabend (11. September 2025) in Bad-Berleburg. Auf der K42 sind ein Opel Meriva und ein Gespann mit Viehanhänger zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war ein 31-jähriger Mann gegen 17.20 Uhr mit seinem Fahrzeug samt Viehanhänger von Wingeshausen in Richtung Jagdhaus unterwegs. In einer Linkskurve kam ihm plötzlich der Opel einer 24-jährigen Frau auf seiner eigenen Fahrspur entgegen.

Der Fahrer des Gespanns versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 24-jährige Fahrerin und ihr 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Hoher Sachschaden und stundenlange Sperrung

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Summe von rund 21.000 Euro.

Die K42 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Warum die junge Frau auf die Gegenfahrbahn geriet, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die das Verkehrskommissariat übernommen hat. (red)