Schwerer Unfall auf B58: Mann (42) in Lebensgefahr.
Frontal-Crash auf B58Mann (42) schwebt in Lebensgefahr

Copyright: David Young/dpa
Polizeiabsperrung nach Verkehrsunfall (Symbolfoto)
Schrecklicher Unfall am Sonntagabend (2. November 2025) auf der Bundesstraße 58 bei Rheinberg-Borth. Gegen 19.20 Uhr kam es dort zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich Verletzten.
Frontal-Kollision auf der B 58
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 35-jähriger Autofahrer aus Wesel auf der B 58 in Richtung Wesel unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte sein Pkw mit dem entgegenkommenden Wagen eines 42-jährigen Mannes aus Moers.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 42-Jährige lebensgefährlich verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-jährige Mann aus Wesel erlitt leichte Verletzungen.
B 58 für Unfallaufnahme komplett gesperrt
Für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs zog die Polizei ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen hinzu. Die B 58 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter 0281-107-0 zu melden. (red)
