In Fröndenberg kam es am Donnerstag zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann verletzte sich in einer Bäckerei mit einem Messer selbst.
FröndenbergGrößerer Polizeieinsatz: Mann (56) verletzt sich selbst mit Messer in Bäckerei

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen stehen bei einem Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Ein größerer Polizeieinsatz hat am Donnerstag (03.07.2025) in Fröndenberg stattgefunden. Wie die Polizei mitteilte, betrat gegen 12.00 Uhr ein 56-jähriger Mann eine Bäckerei an der Westicker Straße.
In den Räumlichkeiten verletzte sich der mutmaßlich psychisch kranke Mann mit einem Messer selbst. Die Kunden und Kundinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Filiale befanden, konnten sich in Sicherheit bringen.
Spezialeinsatzkräfte überwältigten Mann in Fröndenberg
Mit Spezialeinsatzkräften konnte der Mann gegen 14.30 Uhr überwältigt werden. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Während des Einsatzes war die Westicker Straße weiträumig gesperrt. Die Polizei betont, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestand. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.