Dreiste Masche auf offener Straße
Dreiste MascheFrau um Kippe gebeten und beklaut

Copyright: dpa
Die Polizei in Iserlohn ermittelt nach einem dreisten Handy-Diebstahl (Symbolfoto).
Eine 30-jährige Frau wurde in Iserlohn Opfer eines dreisten Diebstahls. Die Täter verwickelten sie in ein Gespräch und klauten dann ihr iPhone.
Eine 30-jährige Frau aus Nachrodt wurde am Dienstagnachmittag (23. September 2025) gegen 14.00 Uhr am alten Rathausplatz in Iserlohn Opfer von dreisten Dieben.
Drei bisher unbekannte Täter und Täterinnen verwickelten die Frau in ein Gespräch und baten sie um eine Zigarette. In einem unbemerkten Augenblick stahlen sie dann ihr iPhone. Laut der Frau sollen die diebischen Jugendlichen circa 18 Jahre alt gewesen sein und gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02371/9199-0 zu melden.
Einbruch in Kindertagesstätte
Zudem kam es in Iserlohn zu einem weiteren Vorfall. Unbekannte verschafften sich zwischen Samstagmittag und Montagmorgen gewaltsam Zutritt zu einer Kindertagesstätte am Grüner Weg. Sie schlugen das Glas einer Tür ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist bisher unklar. Auch hierzu nimmt die Wache Iserlohn Hinweise entgegen. (red)