Ein Busfahrer muss voll in die Eisen, eine Frau stürzt.
Bus-Notbremsung in SiegenFrau (55) stürzt, VW-Fahrer haut ab

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).
Nach einer Notbremsung eines Linienbusses am Dienstagmittag (30. September) in Siegen sucht die Polizei den flüchtigen Fahrer eines blauen VW Golf. Bei dem Vorfall wurde eine 55-jährige Frau leicht verletzt.
Der Bus war gegen 11.30 Uhr auf der Straße Hainer Hütte unterwegs, als ihm in Höhe der Kreuzung Brüderweg ein blauer VW Golf entgegenkam. Der Fahrer des Golfs, laut Polizei ein älterer Mann, bog links ab und missachtete dabei den Vorrang des Busses.
Der 73-jährige Busfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern. Durch das abrupte Manöver stürzte die 55-jährige Frau im Bus und verletzte sich.
Polizei sucht blauen Golf mit H-Kennzeichen
Obwohl der Busfahrer mehrfach hupte, setzte der Golf-Fahrer seine Fahrt fort. Offenbar hatte er von dem Vorfall nichts mitbekommen.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls, sich zu melden. Der gesuchte blaue Golf soll ein Kennzeichen aus Hannover (H-) haben. Neben dem Fahrer soll sich noch eine Beifahrerin im Auto befunden haben. Auch der Fahrer selbst wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 bei der Polizei zu melden. (red)