Weil sie kein Ticket hatte, ist eine Frau (39) in Castrop-Rauxel ausgerastet und hat zwei Bahn-Mitarbeitende attackiert.
Fahrschein-Kontrolle eskaliertFrau (39) schlägt und tritt Bahn-Mitarbeitende

Copyright: picture alliance/dpa
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Eine Fahrscheinkontrolle ist am Dienstagabend (20. August) in Castrop-Rauxel völlig aus dem Ruder gelaufen. Eine 39-jährige Frau ohne gültiges Ticket rastete in einer Regionalbahn dermaßen aus, dass die Bundespolizei anrücken musste.
Gegen 19.00 Uhr hatten Mitarbeitende der Deutschen Bahn die Frau in der RB 43 am Bahnhof Castrop-Rauxel Süd kontrolliert. Als sie kein Ticket vorzeigen konnte, wurde sie aggressiv.
Frau (39) schlägt und tritt um sich
Wie die Polizei berichtet, attackierte die 39-Jährige zunächst einen 51-jährigen Zugbegleiter und anschließend eine 57-jährige Triebfahrzeugführerin. „Dabei schlug sie der 57-Jährigen ins Gesicht und trat sie“, heißt es im Polizeibericht.
Auch den Zugbegleiter attackierte sie mit Schlägen sowie Tritten und zerriss ihm das Hemd. Während des Angriffs soll sie die beiden Bahn-Mitarbeitenden mehrfach wüst beleidigt haben.
Selbst als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, zeigte sich die Frau aus Gladbeck weiter „hochgradig aggressiv“, wie es von der Polizei heißt. Zu den Vorwürfen äußerte sie sich nicht.
Die Beamtinnen und Beamten erteilten der Randalierin einen Platzverweis. Auf sie kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu, unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und des Erschleichens von Leistungen. (red)