Frau rastet am Bahnhof aus
HagenFrau rastet am Hauptbahnhof komplett aus: Angriff auf Polizistin und Arzt

Copyright: picture alliance/dpa
Am Hagener Hauptbahnhof ist eine Frau komplett ausgerastet und hat eine Polizistin und einen Arzt attackiert. (Symbolbild)
27.08.2025, 08:47
Ein Zeuge meldete am Dienstagabend (26. August) gegen 18.10 Uhr eine brutale Attacke am Hagener Hauptbahnhof. Eine Frau hatte einen Mann mit einem Stock geschlagen.
Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, eskalierte die Situation sofort. Die 49-jährige Frau schrie die Polizisten und Polizistinnen an, beleidigte sie und spuckte ihnen vor die Füße.
Widerstand auf der Wache
Die Frau weigerte sich, sich auszuweisen und warf den Inhalt ihrer Taschen auf den Boden. Als sie zur Wache gebracht werden sollte, leistete sie erheblichen Widerstand, riss sich los und schlug nach den Beamten und Beamtinnen.
In den Wachräumen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2 Promille. Als eine Beamtin die Frau durchsuchen sollte, schlug die 49-Jährige der Polizistin mit der flachen Hand ins Gesicht.
Die Angreiferin wurde daraufhin zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Ihre Identität konnte schließlich geklärt werden, sie war der Polizei bereits bekannt. Ein Richter ordnete die Ingewahrsamnahme an.
Auch Arzt wird attackiert
Doch damit nicht genug. Ein zur Untersuchung herbeigerufener Polizeiarzt wurde ebenfalls zum Opfer. Die Frau trat ihm mehrmals gegen die Beine und spuckte ihn an.
Die Einsatzkräfte mussten ihr Fußfesseln und eine Spuckschutzhaube anlegen. Da sie sich weigerte zu laufen, musste sie zum Dienstfahrzeug getragen werden.
Die verletzte Polizistin musste zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen die aggressive Frau wird nun wegen Beleidigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (red)