Irre Drogen-Fahrt in MechernichGeklauter E-Scooter, rote Ampel missachtet – Polizei stoppt Frau (39)

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht.

Eine E-Scooter-Fahrerin wurde in Mechernich von der Polizei kontrolliert (Symbolbild).

Eine Frau (39) ist in Mechernich nicht nur bei Rot über eine Ampel gefahren. Sie stand unter Drogen und der E-Scooter war auch noch geklaut.

Eine Spritztour der besonderen Art hat eine 39-jährige Frau aus Mechernich am Montag (4. August) hingelegt. Mit einem E-Scooter rauschte sie gegen 14.00 Uhr bei Rot über die Rathergasse.

Das rief sofort Polizisten und Polizistinnen auf den Plan, die die waghalsige Fahrt stoppten. „Bereits beim ersten Gespräch fiel auf: Die Frau sprach auffallend langsam“, heißt es im Polizeibericht. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht: Er verlief positiv auf Cannabis, Amphetamine und Methamphetamine.

Doch das war noch nicht alles. An dem E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht und eine Überprüfung ergab, dass er als gestohlen gemeldet war.

Der Roller wurde sichergestellt, der Frau eine Blutprobe entnommen. Sie muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten, darunter Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Straßenverkehrsgefährdung und die Straßenverkehrsordnung. (red)