Abo

Duisburg-KaßlerfeldFrau (54) kracht mit Land Rover in Haltestelle – zwei Verletzte

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Eine Frau ist mit ihrem Auto in eine Haltestelle gekracht (Symbolbild).

Crash in Duisburg: SUV kracht in Haltestelle

Eine 54 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag (27. August) in Duisburg-Kaßlerfeld von der Straße abgekommen und in eine Straßenbahnhaltestelle gekracht.

Gegen 15.30 Uhr durchbrach der Land Rover auf der Ruhrorter Straße den gläsernen Unterstand der Haltestelle „Albertstraße“ und prallte gegen den Ticketautomaten. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und stürzte auf die Gleise.

Ein 43-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau erlitten durch umherfliegende Glassplitter leichte Verletzungen. Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen versorgten beide an der Unfallstelle.

Die Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Da die Einsatzkräfte aber Hinweise auf die Einnahme von Medikamenten oder einen möglichen internistischen Notfall feststellten, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest war negativ. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Land Rover war nicht mehr fahrbereit und wurde, ebenso wie der Führerschein der 54-Jährigen, von den Polizistinnen und Polizisten sichergestellt. Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)