Eine Frau flüchtet in Werl nach einem Diebstahl auf einem E-Scooter. Als die Polizei sie stoppt, kommt ein weiterer Verdacht auf.
Flucht auf E-Scooter in WerlFrau (34) klaut Nagelschere und wird gestoppt – doch das ist nicht alles

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in NRW wurde zu einem kuriosen Diebstahl in Werl gerufen (Symbolbild).
Ein ungewöhnlicher Diebstahl mit anschließender Flucht hat am Montagabend die Polizei in Werl beschäftigt. Eine 34-jährige Frau aus Werl hat gegen 21.00 Uhr in einem Supermarkt an der Straße "An der Bundesbahn" eine Nagelschere gestohlen.
Nach der Tat schwang sich die Frau auf einen E-Scooter und versuchte zu flüchten. Doch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stoppten die Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe zum Supermarkt.
Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte nicht nur die gestohlene Nagelschere in einer Tasche der Frau. Sie erkannten auch Anzeichen für einen möglichen Drogeneinfluss.
Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamin
Ein vor Ort durchgeführter Vortest fiel positiv auf Cannabis und Amphetamin aus. Die Frau wurde daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeiwache in Werl genommen.
Die Beamten und Beamtinnen fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und untersagten der 34-Jährigen die Weiterfahrt. (red)