Abo

Frau in Bus verletztPolizei sucht weißen BMW

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Ein riskantes Fahrmanöver in Wuppertal führte zu einer Verletzten in einem Linienbus (Symbolbild).

Fahrerflucht nach Brems-Manöver in Wuppertaler Bus.

Ein rücksichtsloses Fahrmanöver hat am Montagmorgen (06.10.2025) in Wuppertal zu einem verletzten Fahrgast in einem Linienbus geführt. Die Polizei sucht nun nach dem oder der flüchtigen Verantwortlichen.

Laut Polizeiangaben musste eine 46-jährige Busfahrerin auf der Morianstraße gegen 09.35 Uhr eine Vollbremsung einleiten. Zuvor hatte ein Pkw sie beim Anfahren vom Fahrbahnrand unvermittelt geschnitten, um eine Kollision zu verhindern.

Durch das abrupte Bremsen wurde eine 29-jährige Frau im Bus verletzt. Sie stieß mit dem Kopf gegen eine Haltestange und prallte mit dem Knie gegen einen Sitz. Der Rettungsdienst versorgte ihre leichten Verletzungen.

Polizei sucht weißen BMW SUV

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen SUV der Marke BMW gehandelt haben. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 284 0 bei der Polizei zu melden. (red)