Frau beißt Polizistin in den Arm
Eskalation in MönchengladbachBetrunkene Frau (35) beißt Polizistin in den Arm

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeieinsatz in Mönchengladbach ist in der Nacht zu Donnerstag eskaliert (Symbolbild).
28.08.2025, 15:40
Ein Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung ist in der Nacht zu Donnerstag (28. August) in Mönchengladbach komplett eskaliert. Eine 35-jährige Frau leistete erheblichen Widerstand und verletzte eine Polizistin durch einen Biss.
Gegen 1.20 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Waldhausener Straße gerufen, da Zeugen und Zeuginnen eine lautstarke Streitigkeit zwischen einem Mann und einer Frau gemeldet hatten. Vor Ort trafen die Beamten und Beamtinnen auf die 35-jährige Frau.
Bei der Klärung des Sachverhalts verhielt sich die offenbar stark alkoholisierte Frau zunehmend aggressiv und unkooperativ. Sie beleidigte die Einsatzkräfte, spuckte in ihre Richtung und hielt keinen Abstand.
Da eine Kommunikation nicht möglich war, sollte die Frau zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam gebracht werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen eskalierte die Situation: Die Tatverdächtige biss einer Beamtin in den Unterarm.
Die Polizistin wurde leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Der 35-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, sie verbrachte die Nacht in einer Zelle. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (red)