Abo

Brutaler ÜberfallFrau an Geldautomat in Duisburg ausgeraubt

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto).

Eine Frau (39) wurde in der Duisburger Altstadt an einem Geldautomaten brutal ausgeraubt (Symbolfoto).

In Duisburg wurde eine Frau (39) von einer Gruppe ausgeraubt.

In der Duisburger Altstadt ist eine Frau (39) in der Nacht zu Samstag (11. Oktober 2025) Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Gegen 1.00 Uhr wollte sie an der Königstraße, in der Nähe der Landgerichtsstraße, Geld abheben, als sie von einer Gruppe angegriffen wurde.

Wie die Polizei berichtet, bestand die Gruppe aus vier Männern und einer Frau. Die Frau aus der Gruppe forderte die 39-Jährige auf, ihre Umhängetasche herzugeben.

Doch das Opfer weigerte sich. Daraufhin zog die Täterin so lange und heftig an der Tasche, bis die 39-Jährige diese loslassen musste.

Mit der erbeuteten Tasche floh die gesamte Gruppe in eine unbekannte Richtung. Die geschockte Frau erstattete später eine Anzeige bei der Bundespolizei am Duisburger Hauptbahnhof.

Polizei sucht Täter und Täterinnen mit Beschreibung

Die Ermittler und Ermittlerinnen haben eine Beschreibung der flüchtigen Personen veröffentlicht. Die Haupttäterin soll schlank, etwa 40 bis 45 Jahre alt und ca. 1,65 Meter groß sein. Sie wird mit schulterlangen, blonden, lockigen Haaren beschrieben und trug eine dunkle Winterjacke.

Ihre Komplizen sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. Einer von ihnen war mit einer blauen Hose, einer dunkelgrünen Jacke und einer dunkelgrünen Basecap bekleidet.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg. (red)