Abo

Bluttat in SchalksmühleFrau (73) tot, Mann (75) in Lebensgefahr

Polizeieinsatz an einem Fast-Food-Laden

Symbolfoto: Polizistinnen und Polizisten bei einem Einsatz. Der Vorfall in Schalksmühle steht in keinem Zusammenhang mit dem Bild.

Ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Eine Frau (73) ist tot.

Schreckliche Bluttat am Samstagmorgen (25. Oktober 2025) in Schalksmühle. In dem Ortsteil Reeswinkel ist eine Frau (73) getötet und ihr Ehemann (75) lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 8.25 Uhr wurde der Polizei und der Feuerwehr eine schwer verletzte Frau gemeldet.

Als die Rettungskräfte und Polizisten und Polizistinnen am Tatort eintrafen, fanden sie die 73-jährige Anwohnerin vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch vor Ort.

Tatverdächtiger Nachbar (60) festgenommen

Ihr 75 Jahre alter Ehemann wurde ebenfalls schwer verletzt aufgefunden. Er schwebt in Lebensgefahr und wird in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte es eine Auseinandersetzung mit einem 60-jährigen Anwohner gegeben. Dieser soll die beiden mit einem Messer verletzt haben.

Der Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Hagen ermittelt nun die genauen Umstände der Tat. Weitere Auskünfte werden zunächst nicht erteilt. (red)