+++ EILMELDUNG +++ Horror in Düsseldorf Mitarbeiter auf Mülldeponie verschüttet – Lebensgefahr!

+++ EILMELDUNG +++ Horror in Düsseldorf Mitarbeiter auf Mülldeponie verschüttet – Lebensgefahr!

Unfall-Drama in EssenFrau (62) vor Hauptbahnhof von Taxi erfasst und schwer verletzt

Ein Symbolbild zum Thema Blaulicht

Eine Frau wurde bei einem Unfall mit einem Taxi schwer verletzt (Symbolbild).

Am frühen Sonntagmorgen ist eine 62-jährige Fußgängerin in Essen von einem Taxi erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen (10. August) in Essen: Eine 62-jährige Frau wurde auf der Straße Freiheit vor dem Hauptbahnhof von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 4.40 Uhr. Ein 57-jähriger Taxifahrer war auf der Straße Freiheit in Richtung Helbingstraße unterwegs, als es in Höhe der Fußgängerampel am Europaplatz zum Zusammenstoß mit der Frau kam.

Ersten Ermittlungen zufolge soll die Fußgängerin vom Busbahnhof kommend die Straße überquert haben, „vermutlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten“, wie die Polizei mitteilte. Der Taxifahrer gab an, dass die Ampel für ihn grünes Licht gezeigt habe.

Die 62-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte vor Ort Spuren.

Da die genauen Umstände des Unfalls noch unklar sind, sucht das Verkehrskommissariat 1 nach Zeugen und Zeuginnen. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden. (red)