Dramatischer Einsatz am Dienstagabend in Mönchengladbach: Eine 60-jährige Frau erlitt nach einem Wespenstich eine schwere allergische Reaktion.
Dramatischer NotfallFrau (60) nach Wespenstich in Lebensgefahr

Copyright: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa-tmn
Wespenstiche sind nicht nur ziemlich schmerzhaft, für manche Menschen können sie sogar lebensbedrohlich sein.
Dramatischer Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr in Mönchengladbach am Dienstagabend (18. August 2025)! Die Tochter einer 60-jährigen Frau meldete einen medizinischen Notfall, der sich schnell zu einer lebensbedrohlichen Situation entwickelte.
Ihre Mutter war zuvor von einer Wespe gestochen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war bei der Frau erst kürzlich eine Allergie gegen Insektenstiche festgestellt worden. Gegen 18.43 Uhr verschlechterte sich ihr Zustand auf der Mülgaustraße im Stadtteil Mülfort innerhalb von Minuten dramatisch.
Notarzt leitet lebensrettende Maßnahmen ein
Die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt erkannten sofort den Ernst der Lage. Sie leiteten umgehend lebensrettende Maßnahmen ein und konnten die Patientin erfolgreich stabilisieren.
Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo ein spezialisiertes Team die weitere Versorgung übernahm. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte befindet sich die Frau inzwischen auf dem Weg der Besserung. (red)